Lawrence Clark Trio

LAWRENCE CLARK TRIO
25. APRIL 2024 | 20 Uhr | NERLY

Lawrence Clarke aus Camden, New Jersey fand schon in jungen Jahren Gefallen an der Musik und spielte früh Saxophon. Nach seinem Highschool-Abschluss erhielt er ein Stipendium für das renommierte Berklee College of Music in Boston, wo er sich auf das Tenorsaxophon spezialisierte. Er hat im Laufe seiner Karriere mit vielen großen Jazzmusikern zusammengearbeitet, sowie die USA, Europa, Asien und Afrika bereist und in legendären Jazzclubs (u.a. dem Blue Note, dem Smalls und dem Apollo Theater) und auf Festivals gespielt.

Zwei absolute Topmusiker, die seine betörende Musik erst zum Vibrieren bringen, runden das Trio ab: Mit dabei als Pianist ist der russische Tastenvirtuose Sammy Lukas, der u.a. den renommierten Yamaha Jazz Piano Wettbewerb und den Jungen Münchener Jazzpreis gewann. Als Schlagzeuger wird Wieland Götze zu hören sein, der u.a. mit Nina Hagen und vielen europäischen Jazzgrößen gespielt hat. Die beiden sind erfahrene Sidemen und Leader und in der deutschen Jazzszene bekannte und gefragte Musiker.

Am 25. April gastiert das Lawrence Clark Trio um 20 Uhr im Nerly in Erfurt. Wir empfehlen dieses Konzert allen Mitgliedern der Universitätsgesellschaft Erfurt e.V. und allen Teilnehmern des Erfurter Kolleg und freuen uns auf einen unvergessenen Abend mit Ihnen.